Dienstag, 15. Dezember 2009

Besondere Tage




Weihnachtsfeiern überall!! Einige dieser Stunden in der Weihnachtszeit sind einfach besonders schön. Am letzten Donnerstag und heute war unsere letzte Kursstunde für dieses Jahr . Ich habe den Teilnehmern meiner Kurse eine kleine Geschichte aufgeschrieben . An grünem gerollten Papier waren kleine rosa Säckchen angehängt.
Ich hoffe, ich habe jedem mit der Geschichte eine Freude gemacht. Ich werde die Geschichte in den nächsten Tagen hier einstellen.

Als ich nach Hause gekommen bin, ist mir ein Gedicht eingefallen, dass ich gerne mag.

Tage zum Einrahmen

Es gibt nicht nur Regentage.
Es gibt auch andere Tage.
Tage mit etwas mehr Licht,
etwas mehr Fröhlichkeit.
Als ob das Leben etwas gutmachen will.

Es kann ein Brief sein,
ein Brief in der Sprache des Herzens.
Eine zum Gruß erhobene Hand.
Die Frage eines Kindes.
Ein lieber Mensch,
der es gut mit dir meint.

Vögel im Gras.
Ein paar Blumen.
Eine Wohltat.
Tage, die du nie vergisst.
Gib ihnen einen besonderen Platz,
rahme sie ein.
Schmücke mit ihnen die Wände deiner Seele.



Ich weiß leider nicht von wem es ist, finde es aber sehr treffend.

liebe Grüße Waltraud

Kommentare:

  1. Liebe Waltraud,

    Die kleinen Geschenke hast Du ganz liebevoll gemacht. Da haben sich Deine Leute ganz bestimmt gefreut!!!!

    Das Gedicht ist wunderschön und so passend für diese Zeit!

    Ich wünsche Dir nun weiterhin viel Spass im Basteln in Deinem Blog und freue mich schon, wenn das Engelchen die Augen auf und zu macht!

    Liebe Grüße

    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Dein Elefant ist gaaaaaanz süß!!!!!

    Alles Liebe Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Waltraud,
    meine Geschichte über das rosa Tütchen findest Du bei mir am 19.12.!

    Ist schon lustig, dass wir uns getrennt voneinander für die gleiche Geschichte entschieden haben.

    Einen lieben Gruß

    Renate

    AntwortenLöschen