Dienstag, 12. Januar 2010

Teekessel 2

Gesucht ist wieder EIN gemeinsamer Name für unterschiedliche Dinge:

2 A:
Mein Teek. ist eine Berufsbezeichnung
„ „ dient den Menschen und den Tieren
„ „ richtet sich nach den Gesetzen der Natur
„ „ arbeitet nicht in der Stadt

2 B:
Mein Teek. sollte für seinen Bewohner nie zu klein sein
„ „ ist eigentlich ein Gefängnis
„ „ trägt den selben Namen wie eine Spielfigur
„ „ verniedlicht, kommt auch bei Kleinkindern vor

Was ist gesucht?

Kommentare:

  1. Hallo, liebe Waltraud,
    ich könnte den Geist aus dem Teekessel lassen, denn ich kenne die Lösung. Aber, da die Gäste Deiner Seite ihre "denkkugel" noch ein bißchen anstrengen sollen, werde ich den Namen nicht nennen.
    Liebe Grüße Ilse

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Waltraud,
    ja nun habe auch ich Deine Seite besucht und darin gestöbert, sie ist wirklich sehr nett und schön. Das ist doch einmal was anderes...fürs Herz und Gemüt, natürlich wird auch der Verstand gefordert! Das Rätsel vom 12.1. habe ich auch schon geknackt, ich's mache es aber wie Ilse und halte mich zurück.
    Herzliche Grüße Uschi

    AntwortenLöschen
  3. hi Waltraud,
    prima Idee mit Deiner Denkkugel, und dem Rätsel.
    Den 2. Teekessel hat ilse im 0,nix gelöst :-)
    Es gibt dann da auch eine Operette, die so ähnlich lautet ;-)
    Wer den Namen der Operette kennt, der weiss auch die Lösung, denn der Mann hat sie gebraucht.
    Du solltest das Rätsel aber selbst auflösen.
    Glückauf
    Ralf

    AntwortenLöschen
  4. Gesucht ist der B A U E R!

    Leider hat es niemand hier reingeschrieben, als Mail hab ich die lösung allerdings mehrmals erhalten.

    Ich wünsche allen eine gute Woche
    herzliche Grüße Waltraud

    AntwortenLöschen
  5. hi Waltraud,
    ilse hat es gleich gewußt.
    Es handelt sich um den Vogelbauer.
    Glückauf
    Ralf

    AntwortenLöschen