Mittwoch, 24. Februar 2010

Vancouver 2010

Noch einige Tage, dann sind die Winterspiele in Vancouver wieder vorbei.
Sehr viele haben seit Beginn mit Spannung die Spiele verfolgt.





Was bedeuten die 5 verschlungenen Ringe
und wofür stehen die unterschiedlichen Farben?


-------------------------------------------------------------------------------------

Außerdem sind die Buchstaben einiger Disziplinen durcheinandergeraten.
Welche sind hier aufgeführt?

1. noeldR

2. leishfaEclsnlu

3. eenonnlrRd

4. lunrgCi

5. ntfikaslsuEu

6. osownrcSdoasrb

7. nitlaBoh

8. tnkloeeS
© Waltraud Eisel

und nun viel Spaß beim Lösen

Waltraud

Kommentare:

  1. Liebe Waltraud,
    schon wieder ist Wochenende und wie ich sehe hat sich kein weiterer Rätselrater eingefunden. So werde ich nun meine Ergebnisse hier einstellen.

    Also die fünf in sich verschlungenen Ringe sollen die fünf Kontinente der Erde symbolisieren, nämlich Europa, Asien, Afrika, Australien und Amerika.
    Die Farben der Ringe sind auch in allen Flaggen der teilnehmenden Länder vorhanden.

    Nun zu den Disziplinen:
    1. Rodeln
    2. Eisschnell(l)auf, ich habe bei dir nur zweimal (l) entdeckt
    3. Rennrodeln
    4. Curling
    5. Eiskunstlauf
    6. Snowboardcross
    7. Biathlon
    8. Skeleton

    Durch diese Aufgabe habe ich Einiges dazugelernt, habe aber trotzdem keine Ahnung was Curling und Skeleton ist. Bin eben nicht so sehr Olympia interessiert.
    Wir verpassen dafür kaum ein Reitturnier, das im Fernsehen übertragen wird.

    Alles Liebe für dich.
    Herzlich Edeltraut

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edeltraut,

    ja , die Antworten kommen sehr spärlich bis gar nicht. Das macht dann auch nicht so richtig Spaß.

    Renate hat mir ein Bild von Euch beiden geschickt. Jetzt weiß ich wenigstens wer mir da schreibt.

    Heute ist es wunderschön und sonnig bei uns im Saarland. Wir haben hinterm Haus dem ganzen Winter weggefegt und sauber gemacht. Wir konnten sogar schon draussen sitzen .

    Ich wünsche dir ein wunderschönes , sonniges Wochenende.

    liebe Grüße Waltraud

    AntwortenLöschen