Montag, 8. März 2010

Ein wenig Phantasie ist hier gefragt

Für alle meine „Denkkugel“-Gäste, die sich gerne musisch betätigen, habe ich heute mal eine Aufgabe, die sicherlich viel Freude macht.
Versuchen Sie bitte, eine kleine Geschichte oder Gedicht zu machen, in der/dem folgende Wörter

Fest
Land
Salz
Reise
Topf
Baum
Zeit
Hals
Mode
Messer


in der vorgegebenen Reihenfolge vorkommen.
Jetzt wünsche ich viel Spaß;
und lasst Eurer Phantasie freien Lauf.

Ich bin schon sehr gespannt -
viele Grüße Waltraud

Kommentare:

  1. Liebe Waltraud,

    aals ich die Geschichte fertig hatte, las ich, dass Du die Wörter auch noch in der Reihenfolge, wie angegeben, gerne verpackt hättest. Nun, da muss ich nochmals nachdenken. Trotzdem schicke ich Dir schon mal meine Geschichte, wo die Reihenfolge nicht stimmt!

    In meinem LAND Österreich gibt es einen Ort (Hallein im Salzkammergut), an dem SALZ agebaut wird. Für eine REISE dahin braucht man schon ein bisserl ZEIT! Ich erinnere mich an einen schönen BAUM Eingang des Salzbergwerkes.
    SALZ ist ein ganz wichtiges Meneral für uns Menschen.
    Es ist auch nicht aus der MODE gekommen, wenn der HALS schmerzt, wie ein MESSER sticht, das man in einem TOPF lauwarmes Wasser mit Salz mischt und mit dieser Lösung gurgelt!
    Wenn die Schmerzen wieder weg sind, ist man für wieder für jedes FEST einsatzfähig!

    So, niun mache ichmir auchnoch üer die Reihenfolge Gedanken. Du machs es einem auch schwer :-)
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Achtung schon wieder Tippteufelchen unterwegs!
    Ist ja auch schon spät!!!

    Alles Liebe Renate

    AntwortenLöschen
  3. So, nun eine andere Geschichte - so wie Du sie gewollt hast:

    Zum FEST kamen alle Freunde vom LAND, sie brachten SALZ und Brot mit als Begrüßungsgeschenk. Sie hatten gerade eine lange REISE hinter sich und so hatten sie noch einige Überraschungsgeschenke dabei:
    einen TOPF mit einem winzigen BAUM, der mit der ZEIT größer werden soll, für die Hausherrin,
    eine kleine Plüschgiraffe mit einem langen HALS für die Tochter das Hauses
    und eine urige Lederhose nach der neuesten MODE, in deren Gürtel ein jagdliches MESSER steckt, für den leidenschaftlichen Jäger, den Hausherrn.
    Lauter tolle Geschenke, wie ich meine, oder?

    Liebe Grüße

    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,

    eine schöne Geschichte ist dir eingefallen. Bei dir merkt man, dass du viel schreibst. Ich hab sie mir kopiert und nehme sie in den nächsten Wochen mit. Danke -

    Liebe Grüße Waltraud

    liebe Grüße waltraud

    AntwortenLöschen