Sonntag, 18. April 2010

Männer




Bei der Veronica möchte ich mich herzlich für die Auflösung der Küchenübung bedanken . Die Begriffe waren alle richtig. Die Renate kann leider bis Ende des Monats bei uns nicht mitmachen, weil sie zur Zeit keinen Internetanschluß hat.

Heute soll herausgefunden werden, um welche Männer es sich bei der Umschreibung handelt. Im Kurs habe ich diese Übung schon einmal gemacht und sie ist gut angekommen.

Mit herzlichen Grüßen
Waltraud


MÄNNER MÄNNER MÄNNER MÄNNER MÄNNER

©E.L.S.A.

1. ____ Mann er kommt zu den Kleinen, bevor sie einschlafen
= der SAND mann

2. ______ Mann Springer oder ist da, wenn jemand fehlt
3. ______ Mann bei Angela Merkel müsste man Frau anfügen
4. ____ Mann Beruf, der im Saarland bald der Vergangenheit angehört
5. _______ Mann schlichtet bei Streitigkeiten
6. ____ Mann sein Blut soll angeblich blau sein
7. __________ Mann geliebt und gefürchtet bei den Kleinen
8. ___ Mann er ist der Schlussmann einer Spielergruppe
9. ______ Mann wird im Krieg im kühlen Nass eingesetzt
10. _____ Mann ist der K o p f einer Truppe
11. _______ Mann Monster im Ozean, gefährlich für Schiffe
12. ____ Mann Nichtstuer mit meist viel Geld
13. _____ Mann er bringt ein Teil des Frühstücks
14. ___ Mann ihm empfiehlt Lolita nicht zu weinen
15. ______ Mann A. Schwarzenegger trat als solcher auf
16. ________ Mann Fernsehfilm von Günter Wedel
17. _____ Mann entweder Nachbar oder Ersatz für Gatte
18. ______ Mann er entscheidet unparteiisch
19. ______ Mann gibt es auf Mallorca
20. ____ Mann kam früher mit der Kutsche vorgefahren
21. ______ Mann eine Axt im Haus - schon braucht man ihn nicht
22. ____ Mann Berufsbekleidung
23. ______ Mann bestimmt auf dem Wasser den Einsatz von Paddeln
24. ____ Mann ist auf seinem Gebiet perfekt
25. _ -Mann spioniert in Szenen und Milieus
26. ______ Mann hat vom 21. Januar bis 19. Februar das Sagen
27. _______ Mann in Afrika und bei Naturvölkern Helfer bei Krankheiten
28. _____ Mann Gruselgestalt mäht seine „Ernte“
29. ______ Mann so nannte man früher den Freund und Helfer
30. ___ Mann Teil einer Gemeinschaft

Kommentare:

  1. Liebe Waltraud, ich habe einen Teil der Männer gefunden:

    Nr. 2 Ersatz - mann
    Nr. 3 Staats - mann
    Nr. 4 Berg - mann
    Nr 25 V - mann
    Nr.26 Wasser - mann
    Nr.27 Medizin - mann
    Nr.28 Sense - mann
    Nr.30 Ehe - mann

    stimmts ? Ich bin auf die restlichen Antworten gespannt!

    Erika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Waltraud,
    dann werde ich mal meine Erkenntnisse auch zum Besten geben.Vielleicht finden sich ja noch einige Teilnehmer , die den Rest wissen.

    1. Sandmann
    2. Ersatzmann
    4. Bergmann
    5. Schiedsmann
    6. Edelmann
    9. Froschmann
    10. Frontmann
    14. Seemann
    18. Ombudsmann
    21. Zimmermann
    22. Blaumann
    23. Schlagmann
    24. Supermann
    27. Medizinmann
    28. Sensenmann
    29. Schutzmann

    Renate habe ich die Aufgabe per Post zukommen lassen. So kann sie sich schon mal Gedanken machen. Wenn alles gut geht , wird sie wohl in fünf, sechs Tagen wieder online sein.

    Herzlich Edeltraut

    AntwortenLöschen
  3. Guten Tag,

    vielen Dank. dann haben wir ja fast alles - ich warte mal noch ein wenig . Edeltraut, ich freue mich, wieder was von dir zu hören. Renate hat den PC sicher vermisst, aber sie weiß sich auch sonst sehr gut zu beschäftigen weiß.

    liebe Grüße und noch einen schönen, sonnigen Tag.

    Waltraud

    AntwortenLöschen
  4. Ich meine: Renate weiß sich auch sehr gut zu beschäftigen , wenn sie keinen PC hat.Sie malt sehr gerne. Leider hab ich das etwas verkehrt geschrieben.
    nochmal liebe Grüße Waltraud

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Waltraud,
    ich füge mal noch ein paar Männer dazu,
    zu
    7. Weihnachtsmann
    8. Tormann
    12. Lebemann
    13. Milchmann
    15. Muskelmann
    17. Nebenmann
    19. Ballermann
    20. Postmann
    Wer weiß die 11. u. 16. noch?

    Herzliche Grüße Rolf

    AntwortenLöschen