Sonntag, 2. Mai 2010

Buchstabentausch


Tauschen Sie bei den folgenden 10 Begriffen jeweils nur EINEN Buchstaben aus, um einen neuen sinnvollen Begriff zu erhalten.
Es gibt sicher manchmal auch mehrere Möglichkeiten.

Beispiel: Maut - Haut

1. Reise
2. List
3. Leder
4. Rinder
5. Stille
6. Halme
7. Stahl
8. Stadt
9. Kissen
10. Mist

Auf meiner Denkkugel ist es sehr ruhig geworden. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Antworten hier eingestellt werden.

Vielen Dank Renate für deinen Eintrag in meinem Gästebuch.

Noch einen schönen Sonntag
Waltraud

Kommentare:

  1. Weise
    Last
    Leier
    Kinder
    Hallo, hier ein paar Möglichkeiten:

    Stiele
    Halma
    Stall
    Stade
    Kisten
    Mast

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, falls Euch der Stoff ausgeht:

    1. Atom
    2. Daumen
    3. Eiche
    4. Erbe
    5. Ergebnis
    6. Fest
    7. First
    8. Gang
    9. Jaguar
    10. Kenner

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Waltraud,

    ich habe versucht, andere Worte zu finden:
    1. Meise
    2. Lust
    3. Leber
    4. Binder
    5. Stulle
    6. Palme
    7. Stuhl
    8. Stade (da fiel mir nichts anderes ein)
    9. Wissen
    10. Most

    Einen lieben Gruß zur Nacht!!

    Herzlich RENATE

    AntwortenLöschen
  4. danke für eure Einträge -

    liebe Grüße Waltraud

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Waltraud,
    ich habe auch mal versucht noch andere Wörter zu finden u. zwar:
    1. Reibe
    2. Rist
    3. Feder
    4. Finder
    5. Stelle
    6. Halle
    7. Stuhl
    8. Staat
    9. Kassen
    10. List

    Herzliche Grüße u. guten Nacht,
    Rolf

    AntwortenLöschen
  6. 1. Atom Atem
    2. Daumen Daunen
    3. Eiche Esche
    4. Erbe Eibe
    5. Ergebnis Erlebnis
    6. Fest Nest
    7. First Fürst
    8. Gang Rang
    9. Jaguar Januar
    10. Kenner Renner

    AntwortenLöschen