Sonntag, 19. September 2010

Info Tag für Ältere und Menschen mit Behinderungen am 17.September 2010 im Neunkircher Bürgerhaus





Am vergangenen Freitag fand in Neunkirchen der 9. Info Tag für Ältere und Menschen mit Behinderungen statt.


Angebote an diesem Tag waren:

• eine große Hilfsmittelausstellung
• Kostenlose Gesundheitstests
• Information und Beratung rund um´s Älter werden


Ich hatte an diesem Tag einen Gedächtnistrainingsparcour mit verschiedenen Übungen aufgebaut. Er wurde sehr gut angenommen.Von meinem Tisch habe ich hier einige Bilder eingefügt.
Nach einer längeren Pause, werde ich in der nächsten Zeit wieder Übungen hier einstellen. Über Rückmeldungen freue ich mich immer.

Einen guten Start in die neue Woche
viele Grüße Waltraud

Kommentare:

  1. Hallo Waltraud,
    schön so, dass du deine Seite wieder aufleben lässt.

    Herzliche Grüße Rolf

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Waltraud,

    ich freue mich, dass du mit deiner Denkkugel weiter machst.
    viele Grüße Erika

    AntwortenLöschen
  3. Endlich!
    Jetzt wird wieder geraten, getüftelt, überlegt und das Hirn in Schwung gebracht.
    Zu den Bildern kann ich nur sagen, bei so einer netten GT-Lehrerin macht das Üben sicherlich ganz viel Freude.
    Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und grüße ganz herzlich
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Danke, liebe Waltraud,
    dass Du uns wieder auf Deiner Seite neue Aufgaben stellst und uns somit Gelegenheit gibst, unser Gehirn anzustrengen und in Schwung zu halten.
    Jetzt, wo die Zeit des Jahres kommt, in der draußen nicht mehr so viel zu tun ist und wir uns mehr mit geistigen Arbeiten beschäftigen können und sollten, ist die „Denkkugel“ gerade das RICHTIGE.
    Es freut sich darauf
    Ilse

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Waltraud,
    ich freue mich SO SEHR, dass Du wieder präsent bist in Deiner "Denkkugel". Hast uns sehr gefehlt! Wir freuen uns schon wieder auf die neuen Aufgaben.
    Wie sehr hätte sich auch Trautchen darüber gefreut! Sie war immer so gerne hier!
    Die Bilder vermitteln etwas von diesem Tag und dass Du mit vollem Elan hinter Deiner Sache stehst. Ja, bei einer so lieben "Lehrerin" fühlt man sich einfach gut aufgehoben!

    Liebe Grüße an DICH

    Renate aus der Pfalz.

    Mir gehts gut; kann gut abschalten!
    Werde am Dienstag wieder zu Hause sein!!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für Eure Kommentare.
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Mitrater,
    schön, daß ihr alle wieder dabei seid.Also, liebe Waltraud, wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre das ein schönes Teekesselchen, diese Rätsel liebe ich so. Bis bald
    Dani

    AntwortenLöschen