Donnerstag, 21. Oktober 2010

Werbung aus vergangener Zeit



Werbung aus Zeitungen, Fernsehen und Radio

Können Sie sich noch an diese Werbesprüche erinnern?

Was war laut Werbung VALAN in der Tüte?

"VALAN, die Waschmaschine in der Tüte"

Ergänzen Sie die aufgeführten Werbesprüche:


„Rama macht das Frühstück ___“

„Afri Cola __________ den _____ Punkt“

„Ariel – wäscht nicht nur ______, sondern ____“

„Nichts geht über __________, __________ zum Kaffee“

„Blend-a-med - damit sie auch ______ noch kraftvoll ________ können“

„Schönes Haar ist dir _______, lass es leben mit ____“

„Romika, _______________ und sich wohlfühlen“

„Drei Dinge braucht der ____: Feuer, ______, Stanwell“

„Schauma-Schampoo reinigt nicht nur ____ und gründlich, es ______ das Haar bis in die _______“

„Kinderschokolade für die ____________ Milch“

„Wenn einem so viel _____ widerfährt, das ist schon einen ______-_____ wert“.

„______, da weiß man, was man hat – zum ______ und bis zu 60 Grad“

„Milka, die zarteste __________, seit es Schokolade gibt“

„Nichts ist unmöglich – ______“

"Bauknecht weiß, was ______ wünschen"

„Halt, mein ______! Wer wird denn gleich in die ____ gehen? Greife lieber zur __!“ „Dann geht _____ wie von selbst.“

Übg. erstellt von E.L.S.A

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Mitmachen und Raten.
Waltraud

Kommentare:

  1. Hallo Waltraud,
    wir haben versucht die fehlenden Wörter zu ergänzen u. wir haben folgende Werbesprüche gefunden:

    Rama macht das Frühstück gut“

    „Afri Cola überwindet den toten Punkt“

    „Ariel wäscht nicht nur sauber sondern rein“

    Nichts geht über Bärenmarke, Bärenmarke zum Kaffee“

    Blend a med, damit sie auch morgen noch kraftvoll zubeißen können“

    „Schönes Haar ist dir gegeben, lass es leben mit Gard“

    Romika, hineinschlüpfen und sich wohl fühlen“

    Drei Dinge braucht der Mann: Feuer, Pfeife, Stanwell“

    Schaum-Shampoo reingt nicht nur sauber und gründlich, es pflegt das Haar bis in die Spitzen“

    „Kinderschokolade für die extraportion Milch“

    „Wenn einem soviel Gutes widerfährt, das ist schon ein Asbach-Uralt wird“

    Persil, da weiß man was man hat – zum ……. und bis zu 60 Grad“

    Milka, die zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt“

    Nichts ist unmöglich- Toyota“

    „Bauknecht weiß was Frauen wünschen“

    Halt mein Freund! Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Greife lieber zur HB! Dann geht alles wie von selbst.“

    Viele Grüße Team Rolf

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rolf,

    ihr habt fast alles gelöst. Einige Erinnerungen werden bestimmt wach, wenn man sich diese Werbung aus vergangener Zeit wieder ins Gedächtnis ruft. Bei der Persil Werbung fehlt noch was. Ob das Wörtchen noch jemand rausfindet?

    Ein lieber gruß Waltraud

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Ihr Ratefüchse,

    beim Anblick des VALAN-Kessels ist mir sofort der Witz eingefallen, der damals von vielen Hausfrauen erzählt wurde, als dieses Produkt in die Geschäfte kam:

    „Ich habe schon mehrmals VALAN gekauft, aber noch nie eine Waschmaschine gefunden“.

    Beim Persil muss es heißen:

    „Persil, da weiß man, was man hat – zum Kochen und bis 60 Grad“

    Übrigens hat Persil schon 1912 Reklame für das Waschmittel gemacht. Der oben genannte Werbespruch ist von 1974. (Wer sich dafür interessiert, kann bei Google nachschauen).

    Ganz liebe Grüße Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Waltraud,
    nun, ich brauche jetzt nicht mehr raten, denn Rolf und sein Team sowie Veronika haben ja schon alles gelöst!
    War eine gute Idee!!!!!!!

    Ich freue mich schon auf das nächste Rätsel. Ab und zu schau ich ja auch von hier aus in Deine "Kugel"! (Bist sogar in Österreich erreichbar:-)))

    Liebe ♥-liche Grüße

    Renate

    AntwortenLöschen