Sonntag, 20. Februar 2011

Ein Rätsel


Guten Abend,
Eine Freundin hat mir ein Rätsel geschickt.
Wer oder was ist das hier:

Was ist größer als Gott,
bestialischer als der Teufel,
der Arme hat es,
der Reiche nicht,
und wenn man es isst, stirbt man. ;-))

Ich wünsche Euch eine gute Woche
Waltraud

Kommentare:

  1. Hallo, liebe Waltraud
    sollte mir N i c h t s einfallen, warte ich mal auf die Antworten Deiner Denkkugelfreunde.
    Tschüß Ilse

    AntwortenLöschen
  2. Rolf hat mit geschrieben: " Ich kenne das Rätsel doch irgendwoher? " Ich hab es schon mal im Kurs vorgelesen. Hab ich! Du kommst bestimmt noch auf die Lösung ;-)
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Waltraud,
    nach einigem Überlegen u. nachdem ich den Kommentar von Ilse mir noch mal gut angesehen habe, habe ich das Lösungswort herausgefunden.

    Das hat die Ilse wieder prima kommentiert.

    Ich schließe mich der Ilse an u. warte mal noch ab.

    Herzliche Grüße Rolf

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Waltraud,
    keine Ahnung, auf die Antwort bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße und bis später
    Sigi
    P.s. Mit Honig hat das "Ding" nichts zu tun, leider.

    AntwortenLöschen
  5. Es kann nur NICHTS sein. Hoffe ich doch. LG.susibella.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend,

    die Susibella hat recht. Die Ilse hatte es ja schon gleich reingeschrieben. Das Lösungswort ist "N I C H T S"

    Liebe Grüße Waltraud

    AntwortenLöschen