Mittwoch, 16. Februar 2011

Thema "Liebe"

Diese Woche war Valentinstag. Überall in Blumen-, Geschenk- und Kosmetikläden wurde vieles, was mit "Liebe" zu tun hat, angeboten. Die meisten Dinge sind mit roten Herzchen versehen; das Geschäft mit dem Valentinstag und der Liebe blüht. Alles Mögliche kann man kaufen.

Vor einigen Jahren gab es einmal eine Sendung im BR. "Alpha" hieß sie. Sie hat mir so gut gefallen, dass ich nachher von der ganzen Fernsehserie ein Videopaket geschenkt bekommen habe. Heute abend hab ich bei Youtube einen Ausschnitt aus dieser Sendung entdeckt.


Rene Egli und Vera Birkenbihl erklären das Thema aus ihrer Sicht.Die Bücher von den beiden sind lesenswert.

Zum Starten in das kleine Dreieck in der Mitte klicken



„Liebe ist das einzige,
was wächst,
indem wir es verschwenden.“


Ricarda Huch

Liebe Grüße Waltraud

Kommentare:

  1. Hallo Waltraud!
    Habe gerade auf Rentes Seite die Nachricht gelesen. Es freut mich Gutes zu lesen von Renate.
    Super das Du (darf doch Du sagen?)uns so Du uns immer die Neuigkeiten übermittelt hast. Ich habe gleich einen link gesetzt von dieder schönen Seite.Komme wieder.
    L.G. Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Christian Morgenstern sagt dazu:
    Schön ist alles, was man mit Liebe betrachtet.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe ist das Grösste,

    bisous, Martha

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Waltraud,

    es gibt wohl kein Dichter, kein noch so begabter oder auch einfacher Mensch, der dieses Wort, dieses Wunder, dieses Gefühl noch nicht beschrieben, erfahren, daran gelitten, von ihr ergriffen oder von ihr in die höchsten Höhen oder in die tiefsten Abgründe geraten wäre.
    Das Erhabenste ist, wenn diese Verbindung – meist zwischen zwei Menschen - erwidert wird, oder, wenn man sie verschenken kann, an die, die sie am nötigsten brauchen.
    Ganz l i e b e Grüße Ilse

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend,

    vielen Dank für die Kommentare. Das Video von Alpha war für einige ein bisschen schwierig, trotzdem finde ich es sehr gut.

    Waltraud

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Waltraud!
    Diesem Video habe ich fasziniert zugehört.
    Das Leben wäre doch sooooo einfach ....
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen