Freitag, 18. März 2011

Eine kleine Geschichte zum Nachdenken



Ist euch so etwas auch schon mal passiert?
Ein Unglück kann sich bei näherem Hinsehen auch als Glück herausstellen,
so wie in dieser kleinen Geschichte hier:


Der einzige Überlebende eines Schiffsunglücks wird an den Strand einer einsamen und unbewohnten Insel gespült. Tag für Tag hielt er Ausschau nach einem Schiff am Horizont. Nach vielen Tagen ergebnisloser Ausschau nach einem Schiff baute er sich eine kleine Hütte aus Holz.

Eines Tages kam er von einem Ausflug auf der Insel zurück und stellte fest, dass seine Hütte in Flammen stand. Er hatte alles verloren und seine Stimmung wechselte zwischen Ärger und Verzweiflung.

Am nächsten Morgen wachte er durch das Motorgeräusch eines Bootes auf, das sich der Insel näherte. Man kam, um ihn zu retten. "Woher wusstet ihr, dass ich hier bin?, fragte er seine Retter.

"Wir haben Ihr Rauchsignal gesehen",
antwortete der Kapitän
.


Verfasser unbekannt

Manchmal kann etwas, was auf den ersten Blick schlecht erscheint,
doch noch etwas Gutes in sich haben. Wir müssen nur bereit sein, es zu finden.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

herzliche Grüße Waltraud

Kommentare:

  1. Glück u. Unglück liegen oft dicht beieinander.
    Eine schöne Geschichte.
    Auch Dir ein SUPER schönes sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße Bärbel.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Waltraud,
    da hast du eine schöne Geschichte eingestellt, ich kann dir u. der Bärbel nur voll zustimmen, alles hat zwei Seiten. Wer das Positive findet, kann sich glücklich schätzen.

    Viele Grüße Rolf

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Waltraud ♥

    es gibt wohl kaum eine Geschichte, die mir nicht gefällt, die DU ausgesucht hast. Ja, wir stimmen da schon sehr überein, wie Du selber sagtest.

    Oft ist es so, dass man im Unglück auch das Glück findet. Es geschieht oft unbewusst, aber nichts ist so schlecht, dass es nicht auch für etwas GUT ist.
    So, Deine Geschichte! DANKE! Sie wird mir beim Einschlafen sicherlich noch durch den Kopf gehen.

    Jetzt wünsche ich DIR im Gedanken eine GUTE NACHT
    und eine gute, erfolgreiche, neue Woche und alles möge gut sein!

    Herzlich Renate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Waltraud,
    eine sehr schöne Geschichte.
    So kehrt sich manchmal doch alles zum Guten.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen