Samstag, 24. September 2011

Zum Schmunzeln

Ein kleines Häschen sitzt auf einer Lichtung und schreibt eifrig in sein dickes Notizbuch. Da taucht ein Fuchs auf und mustert das Häschen.


Schließlich sagt der Fuchs: „Sag mal Häschen, was schreibst du da so eifrig in dein großes Notizbuch?“ „Ich arbeite am Projekt Hase frisst Fuchs!“ Da zerreißt es den Fuchs fast vor Lachen: „Du bist aber wirklich ein lustiges Haserl!“

„Soso, glaubst du also? Na, dann komm doch mal mit!“ Immer noch kichernd folgte der Fuchs dem Häschen hinter ein Gebüsch.

Wenig später sitzt das Häschen wieder schreibend auf der Lichtung. Da taucht ein Wolf auf. Er beobachtet den Hasen eine Weile und fragt ihn dann schmunzelnd: „Hey Häschen, was gibt’s da so viel zu schreiben?“

„Och es ist so, ich arbeite an einem Projekt. Das Projekt heißt Hase frisst Wolf!“ antwortete das Häschen stolz. „Ja was hast du getrunken?“ erwiderte der Wolf. „Seit wann fressen Hasen Wölfe?“ Das Häschen unbeeindruckt: „Du glaubst mir nicht? Na, dann komm mal mit!“

Einige Stunden später. Das Häschen sitzt immer noch auf der Lichtung und schreibt in sein Notizbuch. Da kommt ein Bär daher. „Hallo kleines Häschen, was schreibst du da in dein großes Buch?“ „Nichts Besonderes. Das ist mein neues Projekt „Hase frisst Bär.“ „Ja wo bist du denn angerannt? Hase frisst Bär, dass ich nicht lache!“ schüttelte der Bär den Kopf.
„Du glaubst mir nicht? Dann komm mal mit…“

Szenenwechsel: Unweit der Lichtung hinter einem kleinen Gebüsch. Im Gras liegen zerstreut die Gebeine von Fuchs, Wolf und Bär. An einem großen Baum gelehnt, sitzt ein stattlicher Löwe und reibt sich entspannt seinen Bauch.

Und was können wir vom Häschen lernen? Nicht der Name des Projekts ist wichtig, sondern der Projektleiter

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag  ;-)
Herzliche  Grüße Waltraud


Kommentare:

  1. Liebe Waltraud!
    Wie wahr. Eine entzückende Geschichte.
    Lieben Gruß
    Poldi
    p.S.: Das Gedicht ist von mir.
    Wenn Du willst, dann schau meine Homepage an, ich habe zwar schon einige Jahre dort nichts mehr hinein gestellt, aber ein kleiner Überblick über meine Gedichte ist dort zu finden: http://www.lemmie.at

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Waltraud,

    was eine liebe Geschichte!!!!!
    .... und wie wahr!!!!!!
    .... und man muss als Projektleiter
    schlau wie ein Fuchs, listig wie ein Wolf und stark wie ein Bär sein und Mitarbeiter haben, die alles so glaubhaft "verkaufen" können, wie das Häschen!

    Ich sage DANKE für Deine lieben Zeilen in meinem Eckchen und werde mich bald wieder mal bei Dir melden. Bin seit Samstag daheim!

    ♥-liche Grüße Renate

    AntwortenLöschen