Sonntag, 18. September 2011

Zitat Konfuzius

Wenn wir den Rat von Konfuzius befolgen, dann werden wir von unseren Mitmenschen weniger enttäuscht. 


Wie lautet das Zitat, wenn wir nur jeden 2. Buchstaben lesen? Versuchen Sie die Aufgaben im Kopf zu lösen. Wenn es zu schwer ist, dann darf Blatt und Bleistift als Hilfsmittel hinzugenommen werden.

bFxojrndtebroe lvhipeql gvgoun udoiyr wsferlybgsnt cuynqd aeorcwcatrhtbe hwjehnxiyg kvgoen edqekn karnidpefreeon. cSlo wwgitrjd hdwipr pÄkrcgoerr weurasnpwakrqt mbmlleiikbgebn.


Einen schönen Sonntag wünscht
Waltraud

Kommentare:

  1. „Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben“.

    Liebe Waltraud,
    hätte Konfuzius Dich gekannt, so hätte er es wohl so formuliert:

    „Du gibst viel von Dir selbst, ohne von anderen etwas zu erwarten. Darum bleibt Dir Ärger meistens erspart.“

    Mit Freude habe ich Deine Schilderung über den Verlauf der Gesundheitsmesse gelesen. Schon einige Male habe ich diese Veranstaltung besucht und dabei feststellen können, wie viel Arbeit Du Dir vor und während dieses Tages gemacht hast. Dass in diesem Jahr die Sache für Dich besonders erfolgreich war, hast Du verdient. Deine freundliche Art kommt den meist älteren Besuchern solcher Messen sehr entgegen und sie belohnen es gerne mit Aufmerksamkeit, wie auf Deinen Bildern gut zu sehen ist. Ich wünsche Dir für die Zukunft stets viel Erfolg.

    Gruß Ilse

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man zuviel von anderen erwartet, dann wird man oft enttäuscht. Deshalb versuche ich schon seit längerer Zeit,meine Erwartungen an andere zurück
    zu schrauben. Seitdem geht es mir besser im Umgang mit Menschen.

    Konfuzius war ein kluger Mann.
    Gruß Erika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Waltraud,
    der Ilse kann ich uneingeschränkt zustimmen, sie hat es treffend auf deine Person hin formuliert.

    Ich wünsche noch einen schönen Tag,

    liebe Grüße Rolf

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Waltraud,
    ich muss jetzt ehrlich gestehen, dass ich die Buchstabenfolge nicht entwirren konnte!
    Was sagt mir das? Ich muss wohl was tun, oder?

    Dem Spruch, der da steht, den Konfuzius gesagt haben will, stimme ich aber voll zu.
    Es ist nicht gut, wenn man von den anderen zu viel erwartet - es ist immer noch bessser auf sich selber zu bauen, dann wird man auch weniger enttäuscht!
    Mein Vati hat mir damals, voir langer Zeit, in mein Stammbuch geschrieben:

    Das grab' dir Mädel tief ins Herz,
    kein Fremder frägt nach deinem Schmerz,
    auf and're zu bauen macht dich zum Spott,
    hilf du dir selbst, dann hilft dir Gott!

    Da ist wohl was Wahres dran!!!!

    Liebe Grüße

    Renate

    AntwortenLöschen