Sonntag, 23. Oktober 2011

Wer oder was bin ich?

Ich habe hier wieder einen Teekessel für euch:

@.S.E.L.E.
Falls jemand ganz schnell die Lösung hat, so haltet sie bitte noch einen oder zwei Tage zurück, damit noch andere die Möglichkeit haben, mitzuraten. Weitere hilfreiche Umschreibungen sind in den Kommentaren aber immer möglich. Einen guten Start in die neue Woche.
Waltraud


Kommentare:

  1. Hm, liebe Waltraud - bis jetzt hab ich noch keine Idee? Ich überlege mal noch!

    L.G. Erika

    AntwortenLöschen
  2. Noch ein kleiner Hinweis:
    es gibt auch eine Redensart zu dem Gesuchten.
    Vielleicht hilft das weiter?
    Herzlichen Gruß Waltraud

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Waltraud,
    heute habe ich von Marie Louise einen Tipp bekommen. Hat das Teekesselchen nur 4 Buchstaben?

    Liebe Grüße Rolf

    AntwortenLöschen
  4. Ja Rolf, 4 Buchstaben sind richtig ;-).

    l.G. Waltraud

    AntwortenLöschen
  5. Na, dann weiss ich es auch.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    eine kleine Hilfe für die, die noch am grübeln sind:

    Ein Merkzettel soll an der Pinnwand befestigt werden.
    Ein Kind steht unschlüssig davor.
    Der Lehrer befiehlt: „- - - - (e)“.

    Gruß Ilse

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    dann "HEFT"(e) ich den Merkzettel von Ilse mit dem Lösungswort "Heft" an die Pinwand.

    Einen schönen Tag, wünscht allen,
    Rolf

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rolf,

    Gerade wollte ich noch einen zusätzlichen Hinweis ind die Denkkugel setzen. Jetzt hast du es aufgelöst. Ich hab heute morgen noch eine Mail bekommen, das eine Freundin die Lösung noch nicht ganz aufgelöst hatte.

    Danke - Waltraud

    AntwortenLöschen
  9. Ich wäre echt NIE drauf gekommen!!!!
    Habe an alles gedacht, nur nicht in diese Richtung!
    Gut, dass es gelöst ist. Ich hätte mir weiterhin den Kopf zerbrochen! Und den brauche ich noch! Ganz sicher!

    Einen lieben Gruss schickt DIR

    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Also, auf Heft bin ich auch gekommen, aber wie hängt der Rest des Rätsels zusammen oder ist das ein weiteres Teekesselchen? Ich hab irgendwie ein Brett vorm Kopf!!!!

    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen