Sonntag, 2. Oktober 2011

Wie heiße ich?

  1. An einem langen Ende bin ich sehr hilfreich.
  2. Bei Menschen kann ich warm, heiß oder kalt sein und keinesfalls erwünscht.
  3. Hängt man mir ein Satzzeichen an, gibt es bei mir ein riesiges Kommen und
Gehen.
  1. Diene ich als Maßstab, so sind Wasser und Wind für oder gegen mich.
  2. Schon in der Antike wurde ich mit einem Schlag berühmt.
  3. Gehe ich entzwei, ergießt sich meistens die Erkenntnis zuhauf.
@.E.L.S.A.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich konnte einige Tage meine Seite nicht weiterführen und habe eine liebe Freundin als Vertretung für mich gefunden. Vielen Dank dafür. Die Brückenübung wurde inzwischen gelöst und wie ich sehe, steht auch schon wieder ein neues Rätsel in der Seite. Ich weiß was es ist, verrate es aber nicht - ich bin gespannt, wer es herausfindet.

    Einen lieben Gruß - Waltraud

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, ich weiß was es ist. Macht man sich das gesuchte Ding auch manchmal ins Taschentuch?
    Erika

    AntwortenLöschen
  3. Nach dem starken Hinweis von Erika, ist auch bei mir der "Knoten" geplatzt. Auch mein Rateteam musste am Sonntag kapitulieren. Das war für uns eine harte Nuss!
    Ich setzte diesen Text jetzt für den Rolf hier rein, warum die Kommentar in den letzten Tagen nicht gehen, kann ich nicht verstehen.

    Liebe Grüße - Waltraud

    AntwortenLöschen