Sonntag, 13. November 2011

Alles hat eine Zeit

Alles hat seine Zeit


Ein jegliches hat seine Zeit,
und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde:
geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit;
pflanzen hat seine Zeit, ausreißen,
was gepflanzt ist, hat seine Zeit;

abbrechen hat seine Zeit ..........

es gibt noch so vieles ,
was zu bestimmen Momenten im Leben seine Zeit hat.
Das Gedicht geht noch weiter, ich habs hier  beendet,
weil es gerade passt.

Meine Seite besteht nun schon fast 2 Jahre.
Renate war an einem Sonntag Nachmittag bei mir zu Besuch
und wir haben diese Seite hier erstellt.
Sie hat mir viel geholfen, auch die tolle Denkkugel entworfen.
Ich hatte ihr gesagt, was ich gerne in der Kugel haben möchte,
sie hat meine Idee wunderbar umgesetzt.
Nochmal an dieser Stelle DANKE dafür Renate.
Ich habe viele schöne Einträge bekommen.

Jetzt bin ich Blog-müde geworden,
dass heißt nicht, dass ich gar nichts mehr hier einstellen werde.
Nur jetzt ist eben die Zeit aufzuhören.
Wie lange, weiß ich nicht.
2 Wochen, 4 Wochen ........ länger ?
Mal sehen.

Vor Weihnachten werd ich mich wieder melden.
Bei Renate, Sigi, Ilse, und Poldi
werde ich aber immer wieder vorbeischauen
um zu sehen , was es Neues gibt.

Jetzt wünsche ich Euch allen die eine gute
Advents und Vorweihnachtszeit
und sende euch herzliche Grüße.

Waltraud

Kommentare:

  1. Nimm dir die Zeit die du brauchst liebe Waltraud schau auf dich und geniesse einmal das weniger tun,denn Nichtstun geht ja nicht oder? Alles liebe und Freude sagt dir ilse.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Waltraud,

    ich freue mich, wenn ich wieder was von dir auf deiner Seite sehe ,ansonsten schreiben wir ja auch mails.

    Viele Grüße Erika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Waltraud!
    Wie alles im Leben hat auch das Bloggen seine Zeit. Es soll ja Spaß bereiten und nicht zur Pflicht werden.
    Ich wünsche auch Dir eine schöne Zeit und bis bald
    Poldi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Waltraud,

    weil eben alles seine Zeit hat, las ich erst heute Deine Zeilen, die Du hier reingeschrieben hast! DANKE für Dein Lob - ich habe Dir doch gerne geholfen, das weißt Du doch!

    Ich kann Dich verstehen, dass Du mal eine Auszeit brauchst, denn Du hast ja so viel um die Ohren mit anderen Dingen, die wichtiger sind.

    Sicherlich wirst Du irgendwann wieder mal das Bedürfnis haben, hier was reinzuschreiben.
    Wir können warten! Wenn es soweit ist, dann werden wir es sehen!

    Nun verbleibt uns beiden ja, dass wir uns auch ohne Deine Denkkugel nicht aus den Augen verlieren - zumindest werden wir ab und zu telefonieren!

    Jetzt, da mein Besuch wieder daheim ist, habe ich wieder mehr Zeit -
    es hat eben ALLES seine ZEIT!

    Liebe Grüße

    Renate

    AntwortenLöschen
  5. ZEIT

    Alles auf der Welt
    dauert nur gewisse ZEIT -
    freu' dich des LEBENS!

    HEUTE nimm' dir ZEIT
    für das, was dir Freude macht,
    MORGEN kommt erst noch!

    ZEIT hältst du nicht an!
    Die UHR dreht sich immerzu -
    solange ER will!

    ZEIT ist zu kostbar,
    vergeude sie nicht sinnlos -
    mach' Schönes mit ihr!

    Stunden verrinnen -
    Jahre vergehen so schnell -
    Kein Tag kommt zurück!

    (c) Renate Harig

    Herzliche Grüße schickt DIR, liebe Waltraud

    Renate

    AntwortenLöschen