Sonntag, 8. Januar 2012

Geschenke umtauschen

Wir haben Geschenke bekommen, die uns aber leider gar nicht gefallen. Deshalb tauschen wir sie jetzt gegen andere Dinge um, die uns besser gefallen. In eurer Phantasie dürft ihr Eure Geschenke gegen die schönsten Dinge eintauschen.

Was tauscht ihr gegen was ein? Ein paar Beispiele hab ich schon eingesetzt
Einen Anorak gegen ein Armband
Bügeleisen gegen Badeurlaub
Citruspresse gegen ?
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Ich wünsche euch viel Spaß beim Umtausch.
Herzliche Grüße Waltraud

Kommentare:

  1. Citruspresse gegen Computer
    Deodorant gegen Duftflakon
    Eisenbahn gegen Elfe
    Fischfutter gegen Fotoapparat
    Gurkenglas gegen Glücksbringer
    Handschuhe gegen Hausschuhe
    Indianerfedern gegen IPad
    Jacke gegen Jojo
    Küchenschürze gegen Kochbuch
    Luftballon gegen Lippenstift
    Mülleimer gegen Malfarben
    Notizbuch gegen Nagelschere
    Olivenöl gegen Opernkarten
    Putzlappen gegen Pfefferspray
    Quecksilberdampflampe gegen Quotenhit
    Ratgeber gegen Rindslederjacke
    Suppenschüssel gegen Sagenbuch
    Terpentin gegen Tankfüllung
    Uhr gegen Umhang
    Vogelkäfig gegen Vorführwagen
    Windelhose gegen Wachhund
    Xenon gegen Xylophon
    Yogaübung gegen Yacht
    Zuckerzange gegen Zander

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt muss ich lachen, Lemmie du bist blitzschnell. Vielleicht hat noch jemand ein paar andere Wünsche ? Ist hier was dabei, was du dir wirklich wuenschst? Ic
    h hab seit etzten Monat ein iPad - das ist ein ganz tolles Gerät. Du hast es auch auf der Liste stehen. Eine Yacht hätte ich auch gern.
    L.G. Waltraud

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Waltraud,
    ich persönlichen habe keine Geschenke bekommen, die ich umtauschen möchte, aber in Abänderung des Liedes

    „Wenn ich könnte, wie ich wollte,
    wenn ich sollte, wie ich kann…“


    würde ich sämtliche Unbill der Welt umtauschen. Ich kenne aber kein Geschäft, das diese Dinge, ohne die die Menschheit auch leben könnte, annimmt und gegen Friede, Recht, Harmonie u. ä. umtauscht. Daher bin ich froh, dass in Deiner „denkkugel“ solch ein Umtausch wenigstens schriftlich möglich ist.
    Ich danke Dir dafür.
    Gruß Ilse



    A Arroganz = Aufmerksamkeit
    B Betrug =Brüderlichkeit
    C Chauvinismus = Chancengleichheit
    D Disharmonie = Dankbarkeit
    E Eigensinn = Ehrfurcht
    F Feigheit = Friede
    G Geiz = Gelassenheit
    H Hass = Harmonie
    I Ignoranz = Intelligenz
    J Jugendwahn = Jubel
    K Kälte = Klugheit
    L Langeweile = Lebenslust
    M Mogelpackung = Maßhalten
    N Neid = Natürlichkeit
    O Ohnmacht = Optimismus
    P Prahlhans = Pflichtbewusstsein
    Q Quantität = Qualität
    R Rosenkrieg = Recht
    S Spießer = Sonnenschein
    T Trostlosigkeit = Talent
    U Untreue = Urlaub
    V Verdruss = Verträglichkeit
    W Wut = Würde
    Z Zorn = Zufriedenheit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Waltraud!
    Viele Wünsche habe ich nicht. Ich möchte endlich meine Wohnung auf Vordermann haben. Mein Mann ist mir dabei leider keine große Hilfe. Ihn stört es nicht, dass Wand und Boden schon mehr als eineinhalb Jahrzehnte auf dem Buckel haben. Es gäbe so viel zu renovieren ...
    Von meinen Wünschen würden Opernkarten realistisch sein, und vielleicht eine Erweiterung meiner Fotoausrüstung.
    Lieben Gruß
    Poldi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Waltraud,

    Ilse und Poldi haben mir schon alles abgenommen! Ich brauche keine Liste mehr aufzustellen, was ich umtauschen würde.
    Ich wüsste auch nicht, WAS ich gerne umtauschen
    würde.
    Die Geschenke, die ich zur Weihnacht bekam, sind alle klein und mit Liebe ausgesucht, also KEIN Gedanke an Umtausch!!!

    Mir gehts wie Ilse, für all' das was man gerne irgendwo umtauschen würde, gibt es keine Annahmestellen!

    z.B.:
    Luxus für LIEBE
    Feindschaft für FRIEDE
    Gleichgültigkeit für GEBORGENHEIT
    Einsamkeit für EINIGKEIT
    Zweifel für ZUSAMMENHALT
    Krankheit für Kuscheln
    Starrsinn für Staunen
    Tränen für Träume

    Ich wollte das ganze ABC nicht in Anspruch nehmen, aber diese Liste könnte ich noch weiter fortsetzen! Es gibt so viele Dinge auf unserer Erde, die man besser machen könnte!
    Das muss halt jeder für sich entscheiden!

    Liebe Waltraud, ich wünsche Dir eine gute, neue Woche und ich hoffe, sie ist o.k., dass Du sie am Ende nicht umtauschen möchtest!

    Liebe Grüße

    Renate

    AntwortenLöschen