Mittwoch, 29. Februar 2012

Meteorologischer Frühlingsbeginn

Ich warte nicht bis zum 21.3. für mich beginnt der Frühling am 1. März .
Meteorologisch beginnt der Frühling auf der Nordhalbkugel der Erde nämlich heute.


Die Sonne hat schon Kraft, es tut gut, sich die wärmenden Sonnenstrahlen ins Gesicht scheinen zu lassen. Gestern Nachmittag hab ich die Gartenstühle rausgestellt und wir haben draussen Kaffee getrunken.

" Auch der schönste Schneemann ist im Frühling eine Pfütze"
Hans Kasper

Freude
Freude läßt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.“
Marc Twain

Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen  Donnerstag
Waltraud   

Kommentare:

  1. Liebe Waltraud ,

    Ich wünsche dir zum Geburtstag alles Gute und viel Gesundheit im neuen Lebensjahr.

    Erika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Waltraud,
    heute ist ein ganz besonderer Tag für Dich und ich weiß auch, dass Du die kleinen Schneeglöckchen ganz besonders liebst, darum schicke ich Dir dieses Gedicht:

    Das Schneeglöckchen
    von Danuta Grigaitis

    Guten Morgen, kleines Schneeglöckchen,
    bist du vom Winterschlaf erwacht,
    von unter des Schnees eisiger Decke
    zu schauen, ob die Sonne schon lacht?

    Kühl und feucht sind die nächtlichen Lüfte
    und öde noch die edle Natur,
    doch du wagst dich, Allem zu widerstehen
    und schenkst dem Frühling die erste Spur.

    Denn balde wird alles neu beleben,
    die Keime sprießen, die Wiesen erblühen,
    im Wald und Feld und in allen Herzen
    will wieder aufs Neue der Frühling ziehen.

    Copyright ©2008 Danuta Grigaitis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Waltraud,

    Weil du heut’ Geburtstag hast,
    sei Glück und Freude bei dir Gast,
    Sonnenschein erhelle dir
    den Tag und alle wünschen wir
    von Herzen Gutes allezeit,
    nur Schönes sei für dich bereit
    auf deinem Weg, der vor dir ist,
    und dass du nie alleine bist,
    dass Freunde dir zur Seite stehn,
    wenn ein Tag mal nicht so schön.
    Mache das, was dir gefällt,
    so lebst du froh in deiner Welt!
    Auch wünschen wir dir frohen Mut,
    genieß’ die Stunde, die dir gut,
    kurzum jeden Augenblick,
    der dir schenkt das kleine Glück!

    (c) Renate

    Liebe Waltraud, Du hattest heute einen herrlichen Tag mit viel SONNENSCHEIN!
    Es war schön, dass wir mit DIR und Deinen lieben Gästen Deinen Geburtstag feiern konnten!
    So voller SONNE, wie der heutige Tag, möge Dein neues Lebensjahr sein!

    Das wünsche ich DIR von ganzem HERZEN ♥

    Deine Renate

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich über das Bild mit den Schneeglöckchen von Trautchen!
    Sie hat es sicher auch gesehen!
    Ganz bestimmt!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Waltraud!
    Ich möchte auch so gerne den Frühling begrüßen. Jetzt bin ich wieder gesund, doch seit heute ist unser kleiner Enkel mit Fieber hier im Bett. Also werde ich den Frühlingsausflug verschieben.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen