Montag, 17. Dezember 2012

Ich freue mich wenn's regnet.....

Zuerst einmal vielen Dank, dass ihr mich nach meiner langen Auszeit
wieder so herzlich empfangen habt.


Ein lieber Freund hat einmal zu mir gesagt:
"Ich freue mich, wenn's regnet"
auf meine Frage "Warum?" kam die Antwort:
"Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. "
Der Spruch ist von Karl Valentin und es ist so.
Das Wetter ist wie es ist,
wir können nichts daran ändern.

Ich habe ein schönes , kleines Video bei Youtube gefunden,
als ich gestern ein bisschen gegooglet habe:
Viel Spaß beim Zuschauen ;-) 



Eine Aufgabe zum Thema Regen ist mir auch dazu eingefallen:

Wir suchen Wörter, die wie das Wort

"Regenwetter",
 4 E im Wort haben.

Wieviele findet ihr?
Viel Spaß bei der Suche.
Liebe Grüße Waltraud


Kommentare:

  1. Auf die Schnelle:
    Seewege
    Federlesen
    Lebewesen
    Fernseher
    Fernsehgeräte
    Elternvertreter
    Lebenswege
    Seelenmesse
    Wegebereiter

    Lieben Gruß
    Poldi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Waltraud,
    ich habe auch gesucht, hier mal 10 Wörter:

    -Meerrettichsauce
    -Wellenreiten
    -Meerenge
    -Seelenleben
    -Schneetreiben
    -Reiterspiele
    -Meeresfische
    -Seemeile
    -Speerwerfen
    -Leerzeile

    Liebe Grüße Rolf

    AntwortenLöschen
  3. Hier noch ein paar Wörter:

    Rentenbescheid
    Redewendungen
    Resteverwertung
    Wellenreiten hat mir der Rolf geklaut
    Treppengeländer
    Reisevorbereitungen
    Reiseveranstalter
    Seelenklemptner
    Schneegestöber

    Herzlichen Gruß, Erika

    AntwortenLöschen
  4. Da sind ja schon einige Wörter zusammen gekommen. Vielen Dank und noch eine schöne Adventswoche. Liebe Grüße Waltraud

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Waltraud schön das Du wieder "da bist"
    Hier meine "E" Wörter
    Elfenbeinküste
    Elefantendressur
    Regenweste
    Regenbogenbrücke
    Denkabenteuer
    Denkbeispiele Herzliche Grüße Sabine
    und Allen ein gesegnetes neues Jahr

    AntwortenLöschen