Sonntag, 13. Januar 2013

Wer oder was bin ich?

Bei der letzten Übung habe ich die Lösung auch noch per Mail erhalten. Sie waren nicht für jeden so schnell in die richtige Reihenfolge zu bringen.

Hier habe ich ein neues Rätsel für euch.

Beispiel:


Mein erstes ist nicht wenig,
mein zweites ist nicht schwer,
mein ganzes lässt dich hoffen,
doch hoffe nicht zu sehr.

Lösung: Vielleicht

(Friedrich Schleiermacher)
__________________

Was wird hier gesucht?

Erstens spend’ ich Schatten
und bin belaubt,
zweitens sitze ich
auf des Königs Haupt.

Viele Grüße Waltraud




Kommentare:

  1. Hallo Waltraud,
    ich bin zu spät, Lemmie hat schon die Lösung eingestellt, das hätte ich auch mal gewußt.

    Liebe Grüße Rolf

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lemmie, du bist blitzschnell.Super. Beim nächsten Rätsel machen wir es ein wenig anders, damit noch mehr die Gelegenheit haben mitzumachen. Bitte gebt mal zunächst nur den/die Anfangsbuchstaben von dem Rätsel bekannt. Ich kenne das von den Kursen, wenn man`s weiß, dann soll das auch möglichst schnell gesagt werden ;-)). Das nimmt aber jemand anderem die Möglichkeit mitzuraten.
    Liebe Grüße Waltraud

    AntwortenLöschen